Wir schreiben das Jahr 2096

Humanoide Arbeitskräfte trifft man selten an. Ob in Verwaltung, Call Centern, beim Transport von Waren oder  bei der Reparatur von Maschinen, ob in Krankenhäusern, Hotels oder im Gastgewerbe.

Die Interne Abteilung Forschung und Entwicklung wird von zentralen Computern geführt. Nur noch wenige Spezialisten begleiten in allen Bereichen des Lebens Roboter und Maschinen bei Ihrer täglichen Arbeit. Arbeitsplätze sind genauso selten, wie begehrt und man arbeitet fieberhaft daran diese Arbeiten auch von Robotern ausführen zu lassen.

Die Besitzer der Roboter und Maschinen verteilen sich auf 30 Großkonzerne, die teilweise untereinander verflochten sind. Eigentümer und Vorteilsnehmer sind 0,2% der Menschheit. 95% der weltweiten Gewinne fließen in die Taschen von 0,2% der Menschen. 1% dieser 0,2% halten dabei 64% des weltweiten Kapitals.

Der Rest der Menschheit lebt von den 5%, die jedoch teilweise besteuert werden. Staaten sind längst privatisiert und existieren in dieser Form nicht mehr. Länder sind nun Verwaltungsdistrikte, die in Area`s eingeteilt sind. Haushalte werden von den größten Banken verwaltet und dem Vorstand eines Landes als Budget zur Verfügung gestellt.

Die Eigentümer der Maschinen leben sicher auf dem Mars. Von dort aus wird die Besiedlung eines neuen Planeten vorangetrieben und die Unternehmungen verwaltet. Zum Schutz bestimmter Einrichtungen und Produktionsmittel dient eine Druidenarmee und Drohnen.

Einer der größten Kritiker dieser Zustände sagte: "Geld als Zahlungsmittel ist überflüssig geworden. Die Verwaltungen der Länder könnten ohne weiteres Alles, Jeden kostenlos zur Verfügung stellen. Von Wohnraum bis hin zur Versorgung mit allen Lebensnotwendigen. Geld ist nur noch ein Machtmittel und ein Mittel der Versklavung."

Diese Forderung wurde geprüft und von den Verwaltungen abgelehnt.

Nach weltweiten Aufständen verloren 7 Milliarden Menschen Ihr Leben. Weitere 2 Milliarden sind zwecks Neutralisation in Lagern zusammengetrieben worden.  Einige wenige dienen als Kundschafter bei der Besiedlung neuer Planeten.

Der Sprecher der Länderverwaltungen sagte: "Nun ist eine gute Basis für die Zukunft gelegt."

So könnte es kommen, wenn man die Entwicklung seit der Industrialisierung weiterspinnt. Es ist wie in einem Science Fiction, aber wir gehen jedes Jahr einen Schritt mehr auf genau solche Zustände zu. Beweise und Indizien, Fakten und Untersuchungen gab es dazu in den letzten Jahren mehr als genug, .
Ab heute hat die Menschheit die Chance alles zu verändern. Unsere Zeit birgt die größte Chance mit dem größten Risiko. -Lennart Cole- 
Es stellt sich nicht mehr die Frage ob Automatisierung u. Digitalisierung rasant Einzug halten wird. Es stellt sich auch nicht die Frage nach `Gut o. Schlecht`. Es stellt sich die Frage, welche Rolle Menschen noch spielen werden und wer dies entscheidet. -Lennart Cole-
Während sich die Welt verändert in der wir Leben, wir unsere Umwelt zum Feind machen, die an Macht und Stärke immer überlegen sein wird, streiten wir uns über Links oder Rechts oder sonstige Belanglosigkeiten, wie jemand, der einen Ausschnitt von 3 Quadratmillimetern eine Bildes von Salvador Dali betrachtet und so auf den Rest des Bildes schließt. Das Bild der Entwicklung liegt klar vor unseren Augen. Wir müssen nur hinsehen, um die wirklich wichtigen Themen und möglichen Lösungen zu erkennen. -Lennart Cole-

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

In 100 Jahren wird unsere Erde für Menschen unbewohnbar sein

Hartz 4 ersetzen: Fördern statt fordern

Teil 1: Eine Reise zum Planeten Erde