Über Diktatur der Konzerne und Medienkratie

(LC) Was für ein Titel, wird vielleicht so mancher denken. Diktatur. Während ARTE eine sehr fundierte, interessante und Faktenreiche Dokumentation mit dem Titel Trump - und der Staatsstreich der Konzerne ausstrahlte, neben anderen Dokumentationen, die zu gleichen Ergebnissen kommen, ist man als beobachtender Normalbürger irgendwann mal so weit und schaut selbst genau hin.

Das was passiert, nicht das was gesagt wird, ist unsere Realität.
Konzerne die seit den 70ern wachsend Narrenfreiheit erhalten. Deregulierung, Steuervergünstigungen, Internationaler Wanderzirkus, durchsetzen von Gesetzen die den Absatz sichern und fördern usw.
Konzerne haben durchgriff bis in die Politik, ca. 20% der Lobbyisten sind als solche gemeldet und etwas 30% des Budgets der Lobbyisten ist offiziell.
Doch es kommt noch etwas entscheidendes hinzu. Man hat auf Seiten dieser Konzerne und Eliten herausgefunden, dass die Bürger eine Gefahr sein könnten. Hier verfolgt man eine altbewährte Strategie: "Teile und Herrsche."
Ein geteiltes Volk ist keine Gefahr, sondern versinkt in Selbstbeschäftigung. Das auferstehen eines alten Feindes alles Leben, der Nationalsozialismus wurde gefördert.
Wie macht man das, ganz einfach, durch Provokation, Werbekampagnen, Falschmeldungen, Verschleierung, Falschdarstellungen.
Beispiel: Werbespot der sagt, dass Muslime planen auf dem Boden des 9/11 eine Moschee zu bauen. Der Spot ist von großen unternehmen finanziert.
Man scheut sich nicht Rassismus zu schüren, Religionshass und Mauern zu bauen.
"Der Monarch Falter fliegt seit Jahrtausenden von Amerika nach Mexiko und von Mexiko wieder nach Amerika. Die Natur kennt keine Mauern und Wolken kennen keine Grenzen." 
Wer dies erkannt hat, sollte sich die Frage stellen, welche Partei im jeweiligen Land, wäre in der Lage eine Politik zu machen, ohne sich bestechen zu lassen. Eine Politik die das System ändert, modernisiert und alle Menschen gleich behandelt. Eine Rückkehr in die Demokratie, denn diese Demokratie, haben Konzerne und ihre politischen Helfershelfer schon längst verlassen. Sie ist nur noch ein Zungenbekenntnis, nur noch eine verbale Beschwörungsformel. Man sagt, was man hören will, tut aber das, was einem gesagt wird und die die es sagen, sind Konzerne und Eliten.

In den USA merken Menschen, dass die Demokraten und Republikaner sich unterschiedlich äußern, aber es kommt das gleiche dabei heraus. In Deutschland erleben wir dies auch, sehr intensiv sogar mit dem was die SPD mal tat und wie sie sich jetzt darstellt. Man drückt sich unterschiedlich aus, aber es kommt das Gleiche dabei heraus.
Somit machen Politiker nicht die Politik aber genau solche Politiker und Parteien braucht eine Demokratie.
Die Demokratie wurde ausverkauft und wenn die Menschen auf diesen Planeten nicht aufpassen, wird dies absolut. Wenn es tatsächlich noch Parteien und Politiker geben sollte, die das System so verändern, dass das Volk wieder regiert, dann wird der Gegenwind seitens der Konzerne und Eliten noch viel intensiver. Vor allem wird man noch mehr das Volk spalten in Rechts, Links, in RAssisten, Klimaleugner, Islamisten, Christliche Fundamentalisten und sonstigen.
"Wer nun glaubte, er täte mit Trump in den USA, oder mit der AfD für uns in der BRD ein gutes Werk. Nö. Das sind die absoluten Lobbyisten und Lobbyisten Parteien. Nur wiederbelebt um zu spalten und eigene Ziele zu forcieren." 
Lachende Dritte sind Konzerne und Eliten, denn so können sie weitermachen wie gewohnt.
Noch mehr verdienen, Verwüstung, Verschmutzung und Armut hinterlassen. Es liegt an uns, an jeden von uns, wie lange sie das noch so dürfen. Es müssen politische Wege gefunden werden! -Lennart Cole-

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

In 100 Jahren wird unsere Erde für Menschen unbewohnbar sein

Hartz 4 ersetzen: Fördern statt fordern

Teil 1: Eine Reise zum Planeten Erde