Logo und Bedeutung

Unser Logo ist fertig, die Inhalte werden in Kürze von uns veröffentlicht.
Sicher fragt ihr Euch, welche Bedeutung dieses Logo hat und was wir vorhaben.
Wir haben uns viel Mühe gegeben ein Symbol mit Sinn zu entwerfen. Bei der Farbauswahl haben viele von Euch sogar mitgewirkt und abgestimmt. Herzlichen Dank an Euch

Das Logo von Unser Leben Unser Projekt

ULUP: In der Turko Tartarischen Sprache heißt Ulup = Groß

Yin/Yang: Das Yin Yang Symbol ist deutlich zu erkennen. Wir verstehen es als eine Art Waage. Alles dient immer beiden, alles kann für alles verwendet werden. Licht und Dunkel. Wir wollen uns dem Licht zuwenden. Die Erde als die Dimension in der sowohl Licht als auch Dunkel herrschen. Somit ist die Erde ein Ort der Entscheidung.

Der Wal: "Der Tropfen aus dem Meer ist gleich dem Meer, aber doch unterschiedlich." In der vedischen Philosophie ist alles in allem und doch für sich selbst. Das scheint ein Widerspruch zu sein, doch bei genaueren betrachten, hebt sich dieser Widerspruch auf. WAL und MENSCH sind eine Einheit und doch sind Sie für sich erkennbar eigenständig. Wasser ist das Element, aus dem wir zum großen Teil bestehen. Tier und Mensch sind eng verbunden, die Natur ist unsere Mutter.

Sterne: Wir Menschen greifen nach den Sternen. Ob im alltäglichen, oder in der Raumfahrt. Wir strecken uns, richten uns auf, um zu greifen, was für uns erreichbar scheint. Wir wachsen über uns hinaus.  Zum Anderen symbolisieren die Sterne das Universum in dem wir leben. Eine unvorstellbare Größe, begrenzt nur durch den Rahmen der eigenen Fantasie.

Mensch: Der Mensch und der Rahmen haben eine Farbe. Unsere Fantasie setzt uns Grenzen. Wir leben in dem, was uns gezeugt hat und sehen im Rahmen unserer Wahrnehmung und den Blickwinkeln einer Epoche unsere Welt. Wir sehen was wir sehen wollen. Um einen freieren Blick auf das was wirklich ist zu erhaschen, wandern wir von Erkenntnis zu Erkenntnis.
Das was existiert, existiert auch, wenn wir nicht daran glauben.

Blaue Farben: Unser Ursprung. Wir sind Teil dessen und doch losgelöst. Wir nehmen Einfluss auf unseren Ursprung, verändern ihn im Rahmen unserer Fantasie und den daraus resultierenden Möglichkeiten. Im laufe der Jahrhunderte hat sich damit unser Leben verändert und unsere Wahrnehmung und damit auch die Verbindung zum Ursprung. Das was eine Einheit ist, kann aber auch neues Gebären und ist unabhängig von uns als Menschen in der Lage zu existieren, sie neu zu entfalten und auch auf uns zu verzichten.

Somit sind Natur und Mensch der Mittelpunkt dessen, womit wir uns als "Unser Leben Unser Projekt" beschäftigen wollen. Wir wollen anregen, sowohl pragmatisch, als auch voller Fantasie.

Herzlichen Dank

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Teil 1: Eine Reise zum Planeten Erde

Was ist eine "Partizipierende Nachhaltige Marktwirtschaft"

Ideen für die Politik: Hartz 4 ersetzen